JTPhotograph - Hobbyfotografie
Neuigkeiten

Feldshooting im Sonnenuntergang

Vor einem Jahr durfte ich den knapp 10 Wochen alten Labrador Welpen Miko fotografieren. Nun ein Jahr später haben wir uns wieder zu einem Shooting getroffen und haben wunderschöne Aufnahmen von Miko und seinem Frauchen im Mohn und im Kornfeld gemacht. Wahnsinn wie die Zeit vergeht und wie groß dieser kleine Kerl inzwischen ist. Kaum zu glauben, dass es schon ein Jahr her ist, wo er noch locker in Frauchens Arm gepasst hat. Vielen Dank für das schöne Shooting mit Euch beiden und das Einverständnis zur Veröffentlichung.

Die Fotos sind in der Galerie Einzelportraits zu finden.

Männerportrait Shooting

Im Oktober hat sich seit langer Zeit mal wieder ein Mann für ein paar Portraitaufnahmen vor meine Kamera getraut. Darüber habe ich mich sehr gefreut, da es doch schon selten vorkommt, dass Männer sich Einzelaufnahmen wünschen. Meist verschenken sie es lieber an die Freundin/Frau oder Freunde. Umso mehr freue ich mich, dass ich ein paar der Aufnahmen zeigen darf.
Die Fotos vom Shooting sind unter Einzelportraits zu finden. Viel Freude beim Anschauen.

Niederlande & Hundefotos

Im August 2022 ging es für mich in einen Wanderurlaub mit Hund nach Holland. Wir haben uns die Nationalparks für unsere Wanderungen ausgesucht und unsere Urlaubstage dort verbracht. Jeden Tag waren die Temperaturen um die 30°C und somit manchmal zu warm zum Wandern. Trotzdem haben wir in dieser Woche ordentlich Strecke zurückgelegt und tolle Motive von der wunderschönen Natur eingefangen. Die Fotos von unserem Wanderurlaub sind unter “Auf Reisen” > “Niederlande” zu finden. In der Galerie “Tiere, Pflanzen & mehr” sind neue Hundefotos eingezogen. Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen!

Familienshooting in Rostock

In den Rostocker Wallanlagen gibt es einen tollen Spielplatz, viel grün und viel Platz zum toben – also ein perfekter Ort für ein Familienshooting.
Ich durfte für diese tolle Familie Erinnerungen schaffen und gemeinsame Momente festhalten. Ich freue mich sehr, dass ich einen kleinen Auszug des Shootings veröffentlichen darf und sie Euch zeigen darf, dafür an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank! Dieses Shooting hat mir wieder sehr viel Freude bereitet.

Die Fotos findet ihr in der Galerie “Familienshooting“. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Anschauen der Fotos.

Welpenshooting

Vor Kurzem traute sich der 10 Wochen alte Labradorwelpe “Miko” mit seinem Frauchen vor meine Kamera. Der junge Mann verstand mit seinen 10 Wochen bereits wie man vor der Kamera posiert und sich richtig in Szene setzt. Wir waren in einem abgelegenen Wiesenstück im Wald unterwegs, um in Ruhe das Shooting durchzuführen. Dort konnte der kleine Laufen und Toben. Das hat ihm sichtlich viel Spaß gemacht und ich habe versucht diese einzigartigen Momente mit der Kamera einzufangen.
Ich freue mich riesig, die Fotos aus dem Shooting zeigen zu dürfen. Vielen Dank für das schöne Shooting mit Euch und Euer Vertrauen!

Einen kleinen Vorgeschmack gibt es hier. Alle weiteren Fotos sind in der Galerie “Einzelportraits” zu finden.

Familienshooting am Strand

Anlässlich des zweiten Geburtstags der kleinen Maus, vereinbarten die Eltern einen Termin für ein Fotoshooting am Strand. Bereits zu ihrem ersten Geburtstag haben wir ein Fotoshooting gemacht. Dieses Jahr ist die kleine Maus nun 2 Jahre alt geworden und wir haben am Strand tolle Familienfotos und Einzelportraits beim Laufen, Spielen und Toben gemacht. Es sind tolle Fotos entstanden. Zum Schutz der Kleinen werden davon nicht viele Fotos öffentlich zu sehen sein. Jedoch freue ich mich sehr, von diesem Shooting einen kleinen Auszug der Ergebnisse zeigen zu können. Auf dem Einzelportrait der Kleinen kann man schon vermuten, dass sie viel von ihrer Mama gelernt hat, denn sie modelt schon wie eine Große.

Vielen Dank für Euer Einverständnis und Euer Vertrauen.

Die Fotos sind in der Galerie “Familienshooting” zu finden.

Portraitshooting im botanischen Garten

Dieses Shooting fand bereits im Frühjahr statt. Aus privaten Gründen hat die Bearbeitung der Fotos dieses Mal etwas länger gedauert. Doch nun ist es endlich soweit, die Fotos sind fertig und übergeben. Ich freue mich, einen kleinen Auszug der Fotos zeigen zu dürfen, vielen Dank dafür. Hier gibt es einen kleinen Vorgeschmack, weitere Fotos sind dann in der Galerie “Einzelportraits zu finden.
Ich wünsche viel Spaß beim Anschauen.

Lichtwoche Rostock 2021

In der letzten Woche fand wieder die Lichtwoche in Rostock statt. In dieser Woche erstrahlten viele Gebäude in der Rostocker Innenstadt in bunten Farben.
Im Klostergarten gab es wieder viele Leuchttiere für die Kleinen zu bestaunen.
Ich war auch in der Innenstadt unterwegs und habe ein paar Fotos von den Gebäuden gemacht.
Diese möchte ich gern hier in diesem Beitrag zeigen.

Junggesellinnenabschied Dierhagen

Vor Kurzem durfte ich diese tolle Truppe beim Junggesellinnenabschied in Dierhagen am Strand fotografisch begleiten. Es war ein heißer und sonniger Juni Tag. Die Truppe ist standesgemäß in einer Limousine vorgefahren, mit der natürlich auch ein paar Aufnahmen gemacht werden mussten :). Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich, ein paar der Fotos hier zeigen zu dürfen. Die Fotos sind im Junggesellinnenabschied-Album zu finden.

Im Folgenden ein kleiner Einblick, Weitere Fotos dann im entsprechenden Album. Viel Spaß beim Anschauen!

Junggesellinnenabschied Rostock

Vor Kurzem durfte ich diese tolle Truppe beim Junggesellinnenabschied in Rostock fotografisch begleiten. Es war ein heißer und sonniger Juni Tag. Dieses schöne Wetter war wirklich wie für dieses Shooting gemacht Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich, ein paar der Fotos hier zeigen zu dürfen. Die Fotos sind im Junggesellinnenabschied-Album zu finden.

Im Folgenden ein kleiner Einblick, Weitere Fotos dann im entsprechenden Album. Viel Spaß beim Anschauen!