Canada

Meine Familie und ich waren für 10 Tage in dem wunderschönen Canada und haben viele Eindrücke und Erlebnisse von dort mitgebracht. 

Wir flogen erst nach St. Johns und schauten uns dort rundherum die traumhafte Landschaft an. Wir besuchten Cape Spear, Signal Hill, Downtown, Petty Harbour und Ferryland. Des Weiteren unternahmen wir mit Obrien´s eine Whale Watching Tour, die uns einmalige und atemberaubende Momente bescherte! Wann kann man einen Wal schon mal so nah sein und ihn in seiner vollen Pracht bewundern? Es war einfach großartig. Und die Walfotos zählen in jedem Fall zu meinen Lieblingsfotos! Zudem hatten wir das große Glück und konnten sogar noch einen großen Eisberg vor Ferryland entdecken!

Doch die Zeit verging wie im Flug, sodass unsere Zeit in St. Johns um war und wir weiter nach Toronto flogen. Dies war natürlich das absolute Gegenteil von St. Johns. Hier standen nun riesige Wolkenkratzer vor uns und hin und wieder etwas grün in den Parks. Trotzdem konnten wir auch hier viel entdecken. So genossen wir den Ausblick vom CN Tower über den Dächern Torontos und besuchten den Zoo, sowie Ripley´s Aquarium. Und da in unserer Urlaubszeit die 150 Jahre Canada statt fanden, gab es einige Specials zu entdecken. So sahen wir ein tolles Feuerwerk beim CN Tower. An unserem letzten Tag besuchten wir die Niagrafälle und konnten am Abend auch dort ein einmaliges Feuerwerk anlässlich der 150 Jahre Canada erleben. Es waren viele Momente und Augenblicke, die einmalig waren und man nicht so schnell wieder erleben wird. 

Die Niagarafälle sind immer wieder die Reise wert und man kann stundenlang davor stehen und den riesigen Wassermassen lauschen. Es ist alles so sehr beeindruckend. Auch die Fahrt mit einem Boot ganz nah an die Niagarafälle heran war ein großartiges und atemberaubendes Erlebnis. 

 

Insgesamt war es eine sehr beeindruckende und erlebnisreiche Reise. Die Weite und Unberührtheit von Canadas Landschaft ist einfach atemberaubend und absolut sehenswert! 

 

Fotos von unserer Reise sind unter "Auf Reisen" > "Canada" zu finden.