Brautfrisurenshooting

Die meisten Paare heiraten in den wärmeren Monaten des Jahres. Sie haben die Hoffnung auf wundervolles sonniges Wetter und freuen sich über jeden Sonnenstrahl und jedes Grad mehr auf dem Thermometer. 

Doch wie wäre es mit einer Hochzeit im Winter? Dazu ein weißer Winterwald und eisige Temperaturen. 

Jede Jahreszeit bringt das gewisse Etwas für jeden Anlass mit. 

 

Vor einiger Zeit teilte mir eine Friseurin mit, dass sie gern Brautfrisueren machen möchte und dafür bereits drei Modelle hat. Sie wünschte sich von mir, dass ich sie fotografisch begleite. 

Als ich mich an dem Morgen in mein Auto setzte und den Schnee sah, war ich bereits voller Vorfreude. Als ich auf dem Weg dann durch den verschneiten Winterwald fuhr, waren meine Ideen im Kopf perfekt. Als ich bei der Friseurin und ihren drei Bräuten ankam, bereitete ich sie schon mal darauf vor, dass wir nicht vor Ort bleiben werden und uns auf den Weg in den Wald machen würden. Alle stimmten zu und so ging es dann mit den schick frisierten Bräuten und der Friseurin in den Winterwald.

 

Dort entstanden wunderschöne und romantische Winterbrautfotos. 

Der verschneite Wald war der perfekte Hintergrund und eine einzigartige Kulisse. 

Wir hatten großes Glück, dass es ausgerechnet für diesen Tag geschneit hatte, am Tag zuvor war kein Schnee in Sicht und auch am Folgetag war nur noch wenig Schnee vorhanden. Es war perfekt. 

 

Wir hatten traumhaftes Wetter und wunderschöne, glückliche Bräute mit schicken Frisuren. 

 

Die Bräute mussten in der eisigen Kälte ausharren bis ich meine Fotoideen aus meinem Kopf im "Kasten" hatte. 

Doch für solche Fotos hat sich das frieren und bibbern gelohnt. 

 

Ich möchte mich an dieser Stelle für die Chance diese Ideen fotografisch umzusetzen bei der Friseurin Nicole Zedler "Zedler der Friseur" bedanken. 

Ein weiterer großer Dank gilt den drei Modellen, die der Kälte trotzen und sich für uns leicht bekleidet in den Schnee begaben. 

Zudem danke ich meiner Mutter, welche das Shooting begleitet und uns unterstützt und geholfen hat.

 

Die Fotos sind zu finden unter: People > Hochzeit

Viel Spaß beim Anschauen.