Neuigkeiten

Auf dieser Seite möchte ich alle Neuigkeiten meiner Seite präsentieren. Dies betrifft Infos über neue Fotos, Galerien, Veranstaltungen und Tipps & Tricks und vieles mehr! 

Auf der rechten Seite gibt es eine Unterseite "Neuigkeiten auf Facebook" - dort soll es auch Besuchern, die mir bisher nicht auf Facebook folgen oder noch nicht bei Facebook registriert sind, möglich sein zu sehen was ich auf Facebook poste und mitteile. 

Brautfrisurenshooting

Die meisten Paare heiraten in den wärmeren Monaten des Jahres. Sie haben die Hoffnung auf wundervolles sonniges Wetter und freuen sich über jeden Sonnenstrahl und jedes Grad mehr auf dem Thermometer. 

Doch wie wäre es mit einer Hochzeit im Winter? Dazu ein weißer Winterwald und eisige Temperaturen. 

Jede Jahreszeit bringt das gewisse Etwas für jeden Anlass mit. 

 

Vor einiger Zeit teilte mir eine Friseurin mit, dass sie gern Brautfrisueren machen möchte und dafür bereits drei Modelle hat. Sie wünschte sich von mir, dass ich sie fotografisch begleite. 

Als ich mich an dem Morgen in mein Auto setzte und den Schnee sah, war ich bereits voller Vorfreude. Als ich auf dem Weg dann durch den verschneiten Winterwald fuhr, waren meine Ideen im Kopf perfekt. Als ich bei der Friseurin und ihren drei Bräuten ankam, bereitete ich sie schon mal darauf vor, dass wir nicht vor Ort bleiben werden und uns auf den Weg in den Wald machen würden. Alle stimmten zu und so ging es dann mit den schick frisierten Bräuten und der Friseurin in den Winterwald.

 

Dort entstanden wunderschöne und romantische Winterbrautfotos. 

Der verschneite Wald war der perfekte Hintergrund und eine einzigartige Kulisse. 

Wir hatten großes Glück, dass es ausgerechnet für diesen Tag geschneit hatte, am Tag zuvor war kein Schnee in Sicht und auch am Folgetag war nur noch wenig Schnee vorhanden. Es war perfekt. 

 

Wir hatten traumhaftes Wetter und wunderschöne, glückliche Bräute mit schicken Frisuren. 

 

Die Bräute mussten in der eisigen Kälte ausharren bis ich meine Fotoideen aus meinem Kopf im "Kasten" hatte. 

Doch für solche Fotos hat sich das frieren und bibbern gelohnt. 

 

Ich möchte mich an dieser Stelle für die Chance diese Ideen fotografisch umzusetzen bei der Friseurin Nicole Zedler "Zedler der Friseur" bedanken. 

Ein weiterer großer Dank gilt den drei Modellen, die der Kälte trotzen und sich für uns leicht bekleidet in den Schnee begaben. 

Zudem danke ich meiner Mutter, welche das Shooting begleitet und uns unterstützt und geholfen hat.

 

Die Fotos sind zu finden unter: People > Hochzeit

Viel Spaß beim Anschauen.


Fortsetzung Fruchtiges Vergnügen

Mein Projekt "Fruchtiges Vergnügen" hat mir sehr viel Spaß bereitet, so dass ich es nun nochmal aufgebaut und versucht habe. 

Dabei durfte nun auch ein wenig Gemüse baden gehen und sich vergnügen. Auch dieses Mal hat es wieder sehr viel Spaß gemacht mit dem Obst und Gemüse zu experimentieren und zu zu sehen was für beeindruckende Formen dadurch zu Stande kommen. 

 

Die Fotos sind unter Fotoprojekte zu finden.

 

Viel Spaß beim Anschauen!


Fruchtiges Vergnügen

Es gibt immer mal verschiedene Anreize für neue Ideen und somit auch für neue Fotoideen. 

Da ich immer mal wieder verschiedene Ideen im Kopf habe die man umsetzen kann und von denen man tolle neue Fotos machen kann, habe ich beschlossen diesen teilweise verrückten und kreativen Ideen einen eigenen Bereich auf meiner Homepage zu geben. 

Dieser Fotobereich heißt "Fotoprojekte". In diesem befindet sich auch bereits ein Projekt, welches mir schon lange im Kopf schwirrte. 

Es hat einen ebenso verrückten Namen bekommen wie auch die Idee ist. Es nennt sich "Fruchtiges Vergnügen".

 

 

Dahinter stecken ein paar verrückte Ideen mit leckeren und fruchtigem Obst. Die frechen Früchten wurden einfach ins Kalte Wasser geschmissen. Dabei haben sie sich so erschrocken, dass sie tolle Tänze im Wasser veranstalten. 

Sie waren die perfekten Modelle für mein Fotoprojekt. 

Dieses Fotoprojekt hat mir sehr viel Spaß bereitet und wird in naher Zukunft noch weiter ausgebaut.

Des Weiteren schwebt mir auch bereits ein weiteres Projekt im Kopf. 

Dazu aber demnächst mehr. 

 

Zu finden sind die Fotos unter Fotoprojekte

 

Viel Spaß beim Anschauen!


Guten Rutsch in das neue Jahr 2018

Meine lieben Fotofans,

nun ist es soweit und das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Es geht wieder ein Jahr vorbei. Ein Jahr mit vielen Höhen und Tiefen, ein Jahr mit vielen tollen Erlebnissen und tollen Menschen.

 

In diesem Jahr gab es auch im Bereich der Fotografie viele neue Erfahrungen und Erlebnisse. Ich habe an Workshops teilgenommen, habe viele tolle Shootings durchgeführt und dabei neue wunderbare Menschen kennengelernt. Jedes Shooting ist etwas besonderes für mich. Bei jedem Shooting freue ich mich, dass Ihr mir vertraut und ich diese wunderbaren und einzigartigen Momente für Euch in Bildern festhalten darf. 

Ich sammle mit meinen Shootings immer mehr Erfahrung und entwickle mich mit jedem dieser weiter. Danke für Euer Vertrauen!

 

Ich bin dankbar für jeden Tag und freue mich riesig, über das wachsende Interesse an meinen Fotos und meinen Arbeiten. Deshalb möchte ich mich rechtherzlich bei Euch für Eure großartige Unterstützung danken. Ohne Euch wäre all das nicht möglich und würde die Fotografie vermutlich nicht mal halb so viel Spaß machen. Mir liegt sehr viel an Eurem Feedback, denn nur dadurch kann ich mich verbessern und weiter wachsen. Ich danke Euch!

Des Weiteren möchte ich mich bei meiner Familie und meinen Freunden bedanken, die mich immer unterstützen und immer da sind. Danke.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr, sowie viel Glück und Gesundheit für 2018. 🥂🎇🎆

Lasst uns gespannt auf das neue Jahr schauen, was es als nächstes für uns bereit hält. 😉

Anpassung des Shootings ab Januar 2018

Aus bisherigen Erfahrungen und aktuellem Anlass:
Da es des Öfteren Probleme nach dem Herausgeben der Fotos mit dem Einverständnis der Veröffentlichung selbiger gab, wird nun eine kleine Anpassung erfolgen. Bisher habe ich es so gehandhabt, dass wir das Shooting gemacht und dort geklärt haben, ob ein Teil der Fotos auf meinen Seiten veröffentlicht werden darf. Nach der Fertigstellung habe ich die Fotos in einem Passwortgeschützten Bereich und eine Galerie mit den Fotos bereitgestellt, welche ich gern veröffentlichen würde. Da gab es dann für die Shootingteilnehmer immer noch die Möglichkeit zu sagen, dass das eine oder andere Foto nicht veröffentlicht werden soll. Jedoch habe ich nun leider des Öfteren erlebt, dass Absprachen die während der Shooting getroffen wurden, nach der Freigabe der Fotos nicht mehr eingehalten wurden. Oft war der Grund, dass die Leute auf den Fotos zu erkennen sind. By the way, dafür sind eigentlich solche Fotoshootings gedacht.

 

Um diesen scheinbaren Missverständnissen aus dem Weg zu gehen und nachträglichen Frust zu vermeiden, werde ich in Zukunft alle Shootings vertraglich festhalten. Das bedeutet, dass es bei einem Fotoshooting einen kleinen Vertrag geben wird, wo wir uns darauf einigen ob eine Veröffentlichung erlaubt ist. Diesen Vertrag gibt es in zweifacher Ausführung, einmal für mich und einmal für die Shootingteilnehmer bzw. dessen Erziehungsberechtigter.

 

Dies wird, bis auf eine Unterschrift von Euch, keinen Mehraufwand bedeuten und die Fotoshootings werde ich auch weiter so durchführen wie bisher. Es bleibt also alles so wie es vorher war mit einer kleinen Erweiterung.

 

Ich freue mich auf neue Shootings und Herausforderungen im neuen Jahr.

 

 

PS: Bis zum 31.12.2017 erhaltet Ihr auf Gutscheine 10% Rabatt. Also schnell zugreifen. Weitere Informationen dazu gibt es auf Facebook.

Kleinkindshooting

Vor Kurzem habe ich ein zuckersüßes Shooting mit zwei bezaubernden Kleinkindern durchgeführt. 

Die zwei Mäuse haben sich in Schale geworfen, so dass wir eine ganze Reihe weihnachtliche Fotos gemacht haben.

Nachdem die Fotos im schicken Outfit erledigt waren, haben die zwei noch gekocht, gebacken, mit ihren Kuscheltieren gekuschelt und sich selbst im Spiegel betrachtet. Bei all diesen verschiedenen Szenen sind viele niedliche und einzigartige Fotos entstanden. 

Die Zwei hatten ihren Spaß beim Weihnachtsoutfitshooting, sowie beim "Kochen & Backen". 

Die Reaktion der beiden, als sie sich im Spiegel sahen ist auch immer wieder niedlich anzusehen. 

 

Dieses Shooting hat uns allen sehr viel Spaß bereitet und mir war es eine große Freude, diese Fotos machen zu dürfen. Ich habe mich sehr gefreut, dass die Eltern mir das Vertrauen für solche Fotos gegeben haben. Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal herzlichst. 

 

Zudem bedanke ich mich für die Einwilligung zur Veröffentlichung der Fotos. Vielen lieben Dank!

 

Während der Sichtung und Bearbeitung der Fotos erleidet man dann schon mal einen leichten "Zuckerschock" von diesen beiden zuckersüßen Kindern auf dem Monitor. :) :)

 

Die Fotos sind zu finden unter: People > Kinder


Lichtwoche Rostock

Auch in diesem Jahr organisierten die Stadtwerke Rostock wieder eine Lichtwoche. In dieser Woche strahlte die Innenstadt in vielen verschiedenen Farben und Mustern und viele liebevolle Details konnten entdeckt werden. 

Ich war vor Ort und habe ein paar Eindrücke fotografisch festgehalten. Die Fotos sind zu finden unter Events > Rostocker Lichtwoche

 

Viel Spaß beim Anschauen der Fotos.


Bahngleisshooting

Am vergangenen Wochenende habe ich ein lang ersehntes Projekt von mir mit einem Model umsetzen können.

Mir schwebt schon lange ein Shooting auf einem stillgelegten Bahngleis vor und nun endlich habe ich es umsetzen können. Das Wetter war an diesem Tag sehr wechselhaft, jedoch haben wir versucht das Beste daraus zu machen und das Model hat tapfer der kalten Luft Widerstand gehalten. 

Nachdem wir die Gleise rauf und runter und in vielen verschiedenen Positionen im Kasten hatten sind wir noch etwas weiter gefahren und haben unser Shooting um ein kleines Portrait-Herbst-Shooting erweitert. Auch hier sind wieder tolle Fotos entstanden.

 

Ich möchte mich an dieser Stelle rechtherzlich bei dem Model bedanken - Danke liebe Jule.

Die Fotos sind zu finden unter: People > Einzelportraits

Und nun wünsche ich viel Spaß beim Anschauen der Fotos.


Cowgirl Shooting

Am vergangenen Freitag hatte ich ein tolles Fotoshooting mit einem super Model.

Wir hatten ein Cowgirl Shooting geplant und dafür wunderbares Wetter. Es schien die Sonne und neben den tollen Herbstfarben wehte ein leichter Wind. Es war ein perfektes Wetter für dieses Shooting.

Unsere Location in der nähe von Rostock war super für unser Vorhaben, so dass wir ein tolles Shooting hatten.

Es hat sehr viel Spaß gemacht und macht immer wieder sehr viel Freude mit der lieben Dunja zusammen zu arbeiten. 

 

Die Fotos sind zu finden unter: People > Einzelportraits


Familienshooting an der Ostsee

Vor knapp zwei Wochen, hatte ich eine tolle Familie vor meiner Linse. Gewünscht war ein Familienshooting am Strand, welches wir bei bestem Wetter umsetzen konnten. Am Strand waren nicht mehr so viele Leute, so dass wir unsere Ruhe hatten und tolle Fotos machen konnten. 

Die Familie sprang, rannte und tobte am Strand und ich durfte all diese wunderbaren Familienmomente festhalten. Es waren sportliche und lustige Momente dabei, sowie auch viele spontane, die den Zusammenhalt der Familie zeigen. Familie ist eben der größte und beste Schatz, den ein Mensch besitzen kann. Und diese Familie zeigt es, wie schön und harmonisch es ist, wenn man sich dessen bewusst ist und füreinander lebt. Umso mehr freue ich mich, diese schönen Momente der tollen Familie zeigen zu dürfen. An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank für das Einverständnis zur Veröffentlichung Eurer Fotos. 

Ich wünsche nun viel Spaß beim Anschauen der Fotos. Diese sind zu finden unter People > Familien.