Neuigkeiten

Auf dieser Seite möchte ich alle Neuigkeiten meiner Seite präsentieren. Dies betrifft Infos über neue Fotos, Galerien, Veranstaltungen und Tipps & Tricks und vieles mehr! 

Auf der rechten Seite gibt es eine Unterseite "Neuigkeiten auf Facebook" - dort soll es auch Besuchern, die mir bisher nicht auf Facebook folgen oder noch nicht bei Facebook registriert sind, möglich sein zu sehen was ich auf Facebook poste und mitteile. 

Erfahrungsbericht Fotobuch von Saal Digital

Vor Kurzem habe ich die Möglichkeit erhalten, ein Fotobuch von Saal Digital zu testen. 
Vorweg: Ich bin vom Fotobuch mehr als begeistert.

Ich bin bereits Kunde bei Saal Digital und hatte dadurch die Software von früheren Bestellungen bereits installiert.
Die Software ist einfach und selbsterklärend gestaltet. Ich suchte mir das Fotobuch in dem Format 21 x 28, unwattiert. mit glänzender Oberfläche. Man hat eine sehr große Auswahl an Hintergründen und Designvorlagen zur leichteren Gestaltung. Weiterhin hat man die Wahl, das Fotobuch mit Hilfe des Assistenten zu gestalten oder mit einer leeren Vorlage selbst zu gestalten. Ich habe letztes gewählt.

Mein Fotobuch habe ich als eine Art Portfolio erstellt. Es beinhaltet Fotos aus meinen People-Shooting der letzten 3 Jahre (2016 -2018).

Es ist ein Rücklblick auf die Shooting in einem Umfang von 74 Seiten geworden. 

Dank der großartigen LayFlat Bindung, ist es möglich Fotos auch in die Mitte des Fotobuches anzuordnen ohne, dass das Bild darunter leidet oder das Gesicht in der Mitte durch die Bindung "beschädigt" wird. Ich bin von der LayFlat Bindung mehr als begeistert und kann es absolut empfehlen ein Fotobuch mit Saal Digital zu erstellen. 

Der Versand ging super schnell, es wurden 3 Werktage angekündigt und innerhalb dieser war es auch da. Es war sehr gut verpackt. Neben dem Kartonumschlag war es zusätzlich in einer Folie verpackt, damit es auch bei Feuchtigkeit nicht nass wird. 

Als es ankam und ich es ausgepackt hatte war ich begeistert es sieht sehr hochwertig aus und fühlt sich auch so an. 

Die Seiten sind etwas dicker als normale Papierseiten, wodurch es sich einfach toll anfühlt durch das Buch zu blättern und all die schönen Shootings Revue passieren zu lassen.

Der Druck und die Farben sind exakt so, wie ich sie auf dem Monitor gesehen habe und erstellt habe. 

 

Ich kann es jedem nur Empfehlen seine Fotoprodukte bei Saal Digital produzieren zu lassen. 


Guten Rutsch ins neue Jahr

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende entgegen und es sind nur noch wenige Stunden bis wir alle gemeinsam das neue Jahr begrüßen. 

Ich möchte dies zum Anlass nehmen und einen kleinen Jahresrückblick für Euch verfassen und dieses Jahr nochmal Revue passieren lassen.

 

Es war ein Jahr mit Höhen und Tiefen, ein Jahr mit vielen tollen Erlebnissen und tollen Menschen.

 

Im Bereich der Fotografie habe ich viele neue Erfahrungen und Erlebnisse gesammelt und tolle neue Menschen kennengelernt. 

Ich habe auch in diesem Jahr wieder einige Shootings gehabt und habe an jedem Einzelnen eine große Freude gehabt. Darunter waren Einzelportrait, Familien-, Frühling-, Sommer-, Herbst-, Winter-, Tier-, Junggesellinnenabschiede und Kindershootings.

 

Nicht immer ist es mir möglich Euch die Fotos aus all den tollen Shootings zu zeigen, jedoch freue ich mich über jedes dieses Jahr erhaltene Einverständnis, die Fotos zu veröffentlichen umso mehr. 

Ich danke allen, die in diesem Jahr ein oder mehrere Shootings bei mir gebucht haben für das Vertrauen und die tolle Shootingzeit. 

Neben vielen Shootings, habe ich aber auch in diesem Jahr wieder die Zeit in der Natur genossen und dort viele Fotos gemacht, sowie Veranstaltungen in Mecklenburg Vorpommern besucht und dort Fotos gemacht. 

Des Weiteren war ich dieses Jahr in Irland im Urlaub und habe auch dort tolle Landschaftsfotos machen können, was mir sehr viel Freude bereitet hat.

 

Ich danke Euch für das wachsende Interesse an meinen Fotos und meinen Arbeiten, sowie der großartigen Unterstützung. Ohne Euch wäre all das nicht möglich und mir würde die Fotografie sicher nur halb so viel Spaß machen.

 

Weiterhin möchte ich mich bei meiner Familie und meinen Freunden bedanken, die mich unterstützen und immer da sind. Danke!

 

Im neuen Jahr sind bereits einige Shootingtermine gebucht und ich freue mich bereits jetzt auf diese Shootings. Wer auch Interesse an einem Shooting bei mir hat, kann sich gern melden. Ich freue mich auf Euch!

 

Ich wünsche allen einen guten Rutsch in das neue Jahr, sowie viel Glück und Gesundheit für 2019. 

Lasst uns gespannt auf das neue Jahr schauen, was es als nächstes für uns bereit hält :)

 

Danke an alle, die bis zum Schluss gelesen haben :) Habt ein tolles neues Jahr!

Rostocker Lichtwoche

In der vergangenen Woche fand in Rostock bereits die 17. Rostocker Lichtwoche in der Innenstadt statt. 

Es gab wieder viele tolle Lichteffekte, angestrahlte Gebäude und eine tolle Licht- & und Lasershow am Freitagabend zu entdecken und zu erleben. Es war wieder eine sehr gelungene Woche. Ich habe ein paar der Lichtmomente eingefangen und diese online gestellt. 

Die Fotos von der 17. Rostocker Lichtwoche sind unter Events > Rostocker Lichtwoche zu finden. 


Herbstliche Momente

Der Herbst ist in diesem Jahr sehr lang anhaltend und so schön bunt. Da gibt es nicht schöneres als raus in die Natur und diese zu genießen. Es macht richtig Spaß bei diesem schönen Herbst und dessen Farben Fotos zu machen. 

 

Es gibt viele verschiedene herbstliche Fotos in den verschiedenen Kategorien meiner Webseite zu entdecken. 

So sind Fotos unter Glaskugelfotos, Fotoalben > Nahaufnahmen und Fotoalben > Landschaftsaufnahmen zu finden.

 


Gespensterwaldshooting

Vor Kurzem habe ich mit der lieben Jule wieder ein tolles Portraitshooting gehabt. Dieses Mal waren wir im Gespensterwald in Nienhagen. 

Während unseres Shootings haben wir ein paar Experimente gemacht und Jule schwebte durch den Gespensterwald wie "Tinkerbell". 

Es war ein lustiges und spaßiges Shooting mit vielen neuen Erfahrungen.

Die Fotos vom Shooting sind zu finden unter People > Einzelportraits


Irland

Im Juli verbrachte ich meinen Urlaub auf einer Rundreise quer durch Irland. 

Es ist eine sehr verrückte und unglaubliche Insel. Das Wetter ändert sich dort innerhalb von wenigen Minuten und nichts ist hier planbar. Auf der ganzen Insel laufen die Schafe frei herum, wenn sie die Straße überqueren wollen müssen alle Autos und Busse warten. Die Landschaft ist sehr beeindruckend und man hat ständig einen tollen Blick auf Berge, Seen und Wasser. 

Wir haben auf unserer Rundreise sehr viele Sehenswürdigkeiten, Ruinen, Schlösser und Burgen gesehen. 

In diesem Blogartikel beschreibe ich kurz, was wir an dem jeweiligen Tag gesehen haben und zeige jeweils die entsprechenden Bilder dazu. Viele weitere Fotos von unserer Irland Rundreise sind unter Auf Reisen > Irland zu finden.

 

Unsere Rundreise startete in Dublin und endete dort auch wieder. 

Wir besuchten den Hill of Tara, das Belvedere House Garden und Carrowmore. 

Dublin
Dublin
Hill of Tara
Hill of Tara
Carrowmore
Carrowmore

Wir verbrachten fast einen Tag auf der Achill Island, welche über eine Brücke mit der Hauptinsel verbunden ist. Hier hatte man ständig einen Blick auf den mächtigen und tollen Atlantik. Wir machten eine Pause am Strand und besuchten das verlassene Dorf "Deserted Village". Zum Abschluss des Tages besuchten wir noch Newport.

mehr lesen

Feldshooting

Ich habe vor ein paar Wochen ein spontanes und sehr schönes Fotoshooting im Gersten- und Roggenfeld mit der lieben Steffi gemacht. Steffi stand schon öfter vor meiner Kamera und jedes Shooting mit ihr macht immer wieder sehr viel Spaß. 

Es war ein schöner sonniger Abend zu noch verhältnismäßig frischen Temperaturen, denn zu dem Zeitpunkt waren noch keine 30°C und mehr am Tag.

Dennoch hat Steffi ausgeharrt und sich in Pose geworfen. Wir haben mit zwei verschiedenen Kleidern und zu zwei unterschiedlichen Zeiten in der Abendsonne geshootet und es hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht. 

Beim zweiten Mal haben wir die Hündin von Steffi mitgenommen und auch Fotos von den beiden zusammen gemacht.

Ich freue mich sehr, euch ein paar der Fotos vom Shooting zeigen zu können. 

Diese sind unter People > Einzelportaits zu finden. 

 

Ich wünsche viel Spaß beim Anschauen der Fotos. 



Sonnenblumenshooting

In der Nähe meines Heimatwohnortes gibt es ein tolles und riesiges Sonnenblumenfeld. 

Mir schwebt schon lange ein Shooting im Sonnenblumenfeld vor. Jedoch war in den letzten Jahren kein Feld in der Nähe. 

Da kam mir dieses Feld in diesem Jahr gerade recht. Somit habe ich eine Shootingausschreibung gemacht und hatte sehr viele Rückmeldungen für solch ein Shooting. Da es sehr viele waren und es zeitlich schwierig konnte ich nicht alle annehmen und habe die ersten drei angenommen. Eines davon ist leider aufgrund des Wetters und danach aus zeitlichen Problemen abgesagt worden.

Das Erste dieser Sonnenblumenshootings fand in der letzten Woche mit der lieben Vici statt. 

Die Sonne schien perfekt im Abendlicht auf die Sonnenblumen und zauberte uns tolle, fast märchenhafte, Momente für unsere Fotos. 

Das nächste Shooting folgt bald und damit auch weitere Fotos.

 

Die Fotos von Vici sind zu finden unter People > Einzelportraits.

Viel Freude beim Anschauen.


Sonnenblumen & Blutmond

Letzten Freitag fand das große Ereignis am Himmel statt. Wir konnten in Deutschland, in diesem Fall in MV, den Blutmond am Himmel beobachten, des Weiteren tauchte Mars auf. Beide Himmelskörper habe ich fotografieren können. Diese sind zu finden unter Fotoalben > Nachtaufnahmen

 

Weiterhin habe ich vor Kurzem ein Fotoshooting im Sonnenblumenfeld gemacht und dabei auch nur Sonnenblumen fotografiert, welche ebenfalls auf meiner Homepage zu finden sind, unter Fotoalben > Nahaufnahmen.


800 Jahre Rostock

Rostock feierte am vergangenen Wochenende seinen 800. Stadtgeburtstag und schenkte damit allen Rostockern und Gästen ein großartiges Geschenk. Es wurden 7 Riesenräder in der Stadt aufgebaut und man konnte mit allen Riesenrädern 4 Tage kostenlos fahren. Dadurch wurden allen Besuchern ein grandioser Ausblick auf Rostock aus den verschiedensten Perspektiven geboten. Es war ein einmaliges und wunderbares Erlebnis. Diese Chance habe ich genutzt und bin mit allen 7 Riesenrädern gefahren und habe von diesen tollen Perspektiven einige Fotos gemacht. Leider war das Wetter dabei nicht auf unserer Seite. Dennoch waren auch zu den abendlichen Konzerten viele Besucher vor Ort und trotzten dem Regen.

 

Die Fotos sind zu finden unter Auf Reisen > Städte