Neuigkeiten

Auf dieser Seite möchte ich alle Neuigkeiten meiner Seite präsentieren. Dies betrifft Infos über neue Fotos, Galerien, Veranstaltungen und Tipps & Tricks und vieles mehr! 

Auf der rechten Seite gibt es eine Unterseite "Neuigkeiten auf Facebook" - dort soll es auch Besuchern, die mir bisher nicht auf Facebook folgen oder noch nicht bei Facebook registriert sind, möglich sein zu sehen was ich auf Facebook poste und mitteile. 

Babybauchshooting

Anfang Mai durfte ich ein Babybauchshooting mit einem tollen Paar machen. Die beiden erwarten im Juli ihr erstes Baby und sind voller Vorfreude auf das kleine Wunder. Dies gab den Anlass für ein Babybauchshooting. Das Shooting haben wir im IGA-Park Rostock durchgeführt und es hat sehr viel Spaß gemacht. Wir hatten mit dem Wetter wirklich Glück und konnten einige tolle Motive festhalten. 

Ich freue mich, Euch ein paar der Fotos zeigen zu dürfen. 

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an das Paar für das tolle Shooting und die Erlaubnis zur Veröffentlichung. 

 

Die Fotos sind zu finden unter People > Babybauch


Hochzeit

Im Januar durfte ich ein Paar dabei begleiten, wie sie sich das JA-Wort sagten und anschließend ein tolles Brautpaarshooting mit ihnen durchführen. Wir haben das Beste aus dem Wetter gemacht und dieses tolle und glückliche Paar konnte so schnell nicht schocken. 

Da hätte es regnen, stürmen oder schneien können. Die zwei hatten nur Augen füreinander und waren glücklich sich nun endlich Mann und Frau nennen zu dürfen. Die Trauung fand im Jagdschloss in Gelbensande statt, welches wirklich eine tolle Location, sowohl für die Trauung als auch für ein Fotoshooting ist. Das Jagdschloss ist voll und ganz von Wald umgeben und bietet einfach eine tolle Fotoshootingmöglichkeit.

 

Ich freue mich, ein paar der Fotos auf meiner Homepage zeigen zu dürfen. Die Fotos sind unter People > Hochzeit zu finden.


Junggesellinnenabschied

Im Dezember letztes Jahr habe ich mein Shootingjahr mit einem Junggesellinnenabschied abgeschlossen. Leider war das Wetter nicht auf unserer Seite, so dass wir uns kurzfristig nach einer Schlecht-Wetter-Alternative umsehen mussten. Wir wurden fündig und haben das Shooting im trockenen durchgeführt.

Es hat sehr viel Spaß gemacht und es war eine tolle Truppe.

 

Vielen Dank, für das Vertrauen, das tolle Shooting mit Euch und Euer Einverständnis zur Veröffentlichung.

 

Demnächst heiratet die Braut und ich werde sie und ihren zukünftigen dabei begleiten.

Ich bin sehr gespannt und freue mich darauf. Wieder eine neue Erfahrung für mich und eine spannende Neuigkeit.

 

Die Fotos vom Junggesellinnenabschied sind unter People > Junggesellinnenabschied zu finden.

Viel Spaß beim Anschauen.

 


Jahresrückblick

Wow, schon wieder ist ein Jahr herum. Also wird es Zeit für einen kleinen Rückblick auf das fast vergangene Jahr. 

2019 war ein Jahr mit vielen Höhen und Tiefen, vielen Erfahrungen und neue Bekanntschaften. 

Ich habe in diesem Jahr wieder einige Fotoshootings durchgeführt, die allesamt mir immer sehr viel Freunde bereitet haben. 

Jedes Fotoshooting ist etwas besonderes. In jedem Fotoshooting lerne ich an Erfahrung hinzu und kann meine Fantasie freien Lauf lassen. 

Die Fotografie ist noch immer ein toller Ausgleich zu meinem Alltag und lässt mich abschalten. 

 

Aber in diesem Jahr standen nicht nur viele Shootings auf dem Plan auch ein paar Reisen waren auf dem Plan. 

So habe ich einzigartige und tolle Fotos in Helsinki, San Francisco und London gemacht und damit ein wenig mehr von der Welt kennengelernt. Tolle neue Orte gesehen und mich von unserer wunderschönen Natur faszinieren und verzaubern lassen. 

Fotografisch gesehen war es ein tolles Jahr. 

 

Ich danke allen Shootingsteilnehmern für ihr Vertrauen und die gemeinsame Arbeit. 

Es hat Spaß gemacht. 

 

Ich freue mich auf tolle neue Erfahrungen und vielen weiteren Shootings im neuen Jahr. 

 

Und so viel kann ich schon verraten, mein Shootingjahr 2020 beginnt mit einer Hochzeit. Ich freue mich drauf und bin gespannt, was mich im nächsten Jahr alles an Herausforderungen erwartet. 

 

Wir sehen uns im neuen Jahr. 

 

Euch allen einen guten Rutsch und ein frohes und gesundes neues Jahr 2020.

Weihnachtsmarktshooting

Vor kurzem hatte ich ein tolles Shooting auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt mit der lieben Dunja. 

Wir haben die weihnachtlichen und gemütlichen Stimmungen auf dem Weihnachtsmarkt eingefangen. Diese vielen bunten Lichter und Farben geben den Bildern einfach eine tolle Stimmung und man wird weihnachtlich eingestimmt.

Es war ein tolles Shooting, was uns sehr viel Freude bereitet hat. Ich freue mich, hier einige der Bilder zeigen zu können. 

Vielen Dank nochmal für das tolle Shooting. 

 

Die Fotos sind zu finden unter People > Einzelportraits

 

Viel Spaß beim Anschauen!


San Francisco

Im Oktober hatte ich die Gelegenheit mir einen weiteren Teil Amerikas anzusehen und bin nach San José gereist. Unweit entfernt davon liegt San Francisco. Wer kennt sie nicht, die Golden Gate Bridge und möchte sie gern mal sehen. Auch ich wollte einmal die Golden Gate Bridge sehen und Fotos machen. Dies habe ich getan. Aber in dem neuen Fotoalbum gibt es nicht nur Bilder von der Golden Gate Bridge, sondern auch von San Francisco und den Nationalparks (Yosemite, Sequioa & Kings Canyon), sowie viele weitere Fotos auf der Fahrt zu den Hotspots. Leider war nicht sehr viel Zeit, da es sicher noch viel mehr zu entdecken gibt, doch ich habe dennoch schon einiges dort sehen können.

Auf der Seite "Auf Reisen" > "Amerika" gibt es nun die Unterseite "San Francisco". Dort können alle Fotos, die ich mitgebracht habe angesehen werden. Ich wünsche viel Spaß beim Anschauen.

Junggesellinnenabschiedshooting

Vor einiger Zeit habe ich ein weiteres Junggesellinnenabschiedsshooting durchgeführt. Dieses fand dieses Mal im Rostocker Stadthafen statt. Dieser bietet eine tolle Kulisse mit den Gebäuden Rostocks, dem Hafen und den Schiffen. Weiterhin ist es dort nicht zu voll und es sind nicht zu viele Leute, die ins Bild laufen. ;) 

Als wir dort geshootet haben, sind wir auch an dem Segelschiff Santa Barbara Anna vorbei gekommen, welches gerade im Stadthafen lag. Durch eine spontane Idee der Mädels und Jungs des Shootings und einem kurzen Gespräch mit dem Kapitän war es uns möglich für ein paar Minuten auf das Segelschiff zu gehen und dort Fotos zu machen. 

Dies machte das Shooting zu einer einmaligen und ganz besonderen Erfahrung für mich und sorgte für außergewöhnliche JGA-Fotos. 

Es hat sehr viel Spaß gemacht, mit den Mädels und Jungs dort Fotos zu machen. Ich freue mich, einige der Ergebnisse auf meiner Homepage zeigen zu dürfen. Diese sind zu finden unter People > Junggesellinnenabschied

 

Viel Spaß beim Anschauen der Fotos.


Basketball Shooting

Die liebe bambirichter (Name auf Instagram) stand nun schon häufiger vor meiner Kamera und wir haben immer mal wieder neue tolle Projekte zusammen gestartet. Das heutige Projekt ergab sich mal zufällig in einem gemeinsamen Gespräch und wir hatten uns dieses Shooting schon vor einer ganzen Weile vorgenommen. 
So war es nun soweit und wir haben unsere Idee endlich umgesetzt und zusammen ein Basketballshooting durchgeführt. 
Wir haben verschiedene Positionen und Motive gesucht und ausprobiert. Dabei sind einige sehr schöne Motive und Ideen entstanden, die ich gern zeigen möchte. Danke an das Model, dass ich die Fotos veröffentlichen darf. 

Natürlich durfte ein kleines Basketballspiel nach dem Shooting nicht fehlen :)

 

Die Fotos sind unter People > Einzelportraits zu finden


Finnland - Helsinki

Eine Woche meines diesjährigen Sommerurlaubs habe ich in Helsinki in Finnland verbracht. 
Was ist dies nur für eine hübsche Stadt?! 
Helsinki ist eine tolle Stadt und bietet überall Grünanlagen, welche zum verweilen einladen. Von vielen dieser Anlagen hat man einen tollen Blick auf den Hafen, die Küste oder der Natur. Es ist einfach toll.

 

Während meines Aufenthalts in Helsinki habe ich viel Natur und viel von der Stadt gesehen. 
So bin ich mit der Fähre auf die schöne Insel Suomenlinna gefahren und habe dort einen Tag verbracht. Hier kann man sehr viel durch die Natur wandern und viele tolle Ecken erkunden. Zudem hat man einen tollen Blick auf die Skyline von Helsinki. 

 

Ansonsten habe ich mir sehr viele Ecken der Stadt angesehen. Den Dom, die Kirche, den Hafen, die Geschäfte, die neue Bibliothek (welche sich wirklich lohnt, da können die Deutschen sich echt eine Scheibe von abschneiden), die Felsenkirche, das Sibelius Monument und vieles mehr.

 

An meinem letzten Tag dort bin ich etwas weiter raus gefahren, Richtung Espoo. Dort liegt der ruhige und tolle Nuuksio Nationalpark. 

Hier kann man einen ganzen Tag in der Natur verbringen und diese in vollen Zügen genießen. Die meiste Zeit ist man allein auf den vielen verschiedenen Wanderwegen unterwegs. Hin  und wieder begegnet man anderen Wanderern, dies jedoch selten. Man hat hier wirklich seine Ruhe. Der Nuuksio Nationalpark bietet viele verschiedene Wanderwege, unterschiedlicher Länge, auf denen man an Seen und vielen tollen verschiedenen Untergründen vorbei kommt. Ich kann dies nur empfehlen. 

 

Die Bilder sind zu finden unter Auf Reisen > Finnland

 

Viel Spaß beim Anschauen.


Gespensterwald Nienhagen

Vor ein paar Tagen habe ich einen der tollen warmen Sommertage direkt an der Ostsee ausklingen lassen und den Sonnenuntergang im Gespensterwald in Nienhagen genossen. Dort habe ich ein paar Fotos gemacht und möchte gern davon einige zeigen. 

Diese Fotos sind unter Fotoalben > Strandaufnahmen zu finden.