Neuigkeiten

Auf dieser Seite möchte ich alle Neuigkeiten meiner Seite präsentieren. Dies betrifft Infos über neue Fotos, Galerien, Veranstaltungen und Tipps & Tricks und vieles mehr! 

Auf der rechten Seite gibt es eine Unterseite "Neuigkeiten auf Facebook" - dort soll es auch Besuchern, die mir bisher nicht auf Facebook folgen oder noch nicht bei Facebook registriert sind, möglich sein zu sehen was ich auf Facebook poste und mitteile. 

Gespensterwaldshooting

Vor Kurzem habe ich mit der lieben Jule wieder ein tolles Portraitshooting gehabt. Dieses Mal waren wir im Gespensterwald in Nienhagen. 

Während unseres Shootings haben wir ein paar Experimente gemacht und Jule schwebte durch den Gespensterwald wie "Tinkerbell". 

Es war ein lustiges und spaßiges Shooting mit vielen neuen Erfahrungen.

Die Fotos vom Shooting sind zu finden unter People > Einzelportraits


Irland

Im Juli verbrachte ich meinen Urlaub auf einer Rundreise quer durch Irland. 

Es ist eine sehr verrückte und unglaubliche Insel. Das Wetter ändert sich dort innerhalb von wenigen Minuten und nichts ist hier planbar. Auf der ganzen Insel laufen die Schafe frei herum, wenn sie die Straße überqueren wollen müssen alle Autos und Busse warten. Die Landschaft ist sehr beeindruckend und man hat ständig einen tollen Blick auf Berge, Seen und Wasser. 

Wir haben auf unserer Rundreise sehr viele Sehenswürdigkeiten, Ruinen, Schlösser und Burgen gesehen. 

In diesem Blogartikel beschreibe ich kurz, was wir an dem jeweiligen Tag gesehen haben und zeige jeweils die entsprechenden Bilder dazu. Viele weitere Fotos von unserer Irland Rundreise sind unter Auf Reisen > Irland zu finden.

 

Unsere Rundreise startete in Dublin und endete dort auch wieder. 

Wir besuchten den Hill of Tara, das Belvedere House Garden und Carrowmore. 

Dublin
Dublin
Hill of Tara
Hill of Tara
Carrowmore
Carrowmore

Wir verbrachten fast einen Tag auf der Achill Island, welche über eine Brücke mit der Hauptinsel verbunden ist. Hier hatte man ständig einen Blick auf den mächtigen und tollen Atlantik. Wir machten eine Pause am Strand und besuchten das verlassene Dorf "Deserted Village". Zum Abschluss des Tages besuchten wir noch Newport.

mehr lesen

Feldshooting

Ich habe vor ein paar Wochen ein spontanes und sehr schönes Fotoshooting im Gersten- und Roggenfeld mit der lieben Steffi gemacht. Steffi stand schon öfter vor meiner Kamera und jedes Shooting mit ihr macht immer wieder sehr viel Spaß. 

Es war ein schöner sonniger Abend zu noch verhältnismäßig frischen Temperaturen, denn zu dem Zeitpunkt waren noch keine 30°C und mehr am Tag.

Dennoch hat Steffi ausgeharrt und sich in Pose geworfen. Wir haben mit zwei verschiedenen Kleidern und zu zwei unterschiedlichen Zeiten in der Abendsonne geshootet und es hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht. 

Beim zweiten Mal haben wir die Hündin von Steffi mitgenommen und auch Fotos von den beiden zusammen gemacht.

Ich freue mich sehr, euch ein paar der Fotos vom Shooting zeigen zu können. 

Diese sind unter People > Einzelportaits zu finden. 

 

Ich wünsche viel Spaß beim Anschauen der Fotos. 



Sonnenblumenshooting

In der Nähe meines Heimatwohnortes gibt es ein tolles und riesiges Sonnenblumenfeld. 

Mir schwebt schon lange ein Shooting im Sonnenblumenfeld vor. Jedoch war in den letzten Jahren kein Feld in der Nähe. 

Da kam mir dieses Feld in diesem Jahr gerade recht. Somit habe ich eine Shootingausschreibung gemacht und hatte sehr viele Rückmeldungen für solch ein Shooting. Da es sehr viele waren und es zeitlich schwierig konnte ich nicht alle annehmen und habe die ersten drei angenommen. Eines davon ist leider aufgrund des Wetters und danach aus zeitlichen Problemen abgesagt worden.

Das Erste dieser Sonnenblumenshootings fand in der letzten Woche mit der lieben Vici statt. 

Die Sonne schien perfekt im Abendlicht auf die Sonnenblumen und zauberte uns tolle, fast märchenhafte, Momente für unsere Fotos. 

Das nächste Shooting folgt bald und damit auch weitere Fotos.

 

Die Fotos von Vici sind zu finden unter People > Einzelportraits.

Viel Freude beim Anschauen.


Sonnenblumen & Blutmond

Letzten Freitag fand das große Ereignis am Himmel statt. Wir konnten in Deutschland, in diesem Fall in MV, den Blutmond am Himmel beobachten, des Weiteren tauchte Mars auf. Beide Himmelskörper habe ich fotografieren können. Diese sind zu finden unter Fotoalben > Nachtaufnahmen

 

Weiterhin habe ich vor Kurzem ein Fotoshooting im Sonnenblumenfeld gemacht und dabei auch nur Sonnenblumen fotografiert, welche ebenfalls auf meiner Homepage zu finden sind, unter Fotoalben > Nahaufnahmen.


800 Jahre Rostock

Rostock feierte am vergangenen Wochenende seinen 800. Stadtgeburtstag und schenkte damit allen Rostockern und Gästen ein großartiges Geschenk. Es wurden 7 Riesenräder in der Stadt aufgebaut und man konnte mit allen Riesenrädern 4 Tage kostenlos fahren. Dadurch wurden allen Besuchern ein grandioser Ausblick auf Rostock aus den verschiedensten Perspektiven geboten. Es war ein einmaliges und wunderbares Erlebnis. Diese Chance habe ich genutzt und bin mit allen 7 Riesenrädern gefahren und habe von diesen tollen Perspektiven einige Fotos gemacht. Leider war das Wetter dabei nicht auf unserer Seite. Dennoch waren auch zu den abendlichen Konzerten viele Besucher vor Ort und trotzten dem Regen.

 

Die Fotos sind zu finden unter Auf Reisen > Städte

Gerstenfotos

Bald ist es schon soweit und die Gerste wird abgeerntet. Vor ein paar Tagen bin ich an einem Gerstenfeld im Sonnenuntergang vorbei gefahren und nutze diese Chance. Ich habe Fotos der Gerste im Sonnenuntergang gemacht und für einen Augenblick diese wunderbare Natur genossen. Die Fotos sind zu finden unter Fotoalben > Landschaftsaufnahmen

 

Viel Spaß beim Anschauen

Familienshooting am Strand in Warnemünde

Vor Kurzem hatte ich das Vergnügen eine Mutter mit ihren zwei Söhnen am Strand in Warnemünde fotografieren zu können. 

Sie hatte das Shooting beim Weihnachtsgewinnspiel auf Facebook gewonnen und nun bei sommerlichen Temperaturen eingelöst. 

Das Wasser und der viele Sand ist immer wieder faszinierend für Kinder, so dass diese darin tobten und spielten und sichtlich Spaß hatten. 

Dabei sind tolle Fotos entstanden und ich freue mich sehr, diese Fotos hier zeigen zu können.

 

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei der Mutter für das tolle Shooting und das Einverständnis zur Veröffentlichung bedanken. 

 

Die Fotos sind zu finden unter People > Familien 

Viel Spaß beim Anschauen


Portraitshooting im Botanischen Garten

Vor Kurzem hatte ich ein tolles Portraitshooting im Botanischen Garten in Rostock. 

Das Model ist bereits von zwei vorherigen Shootings bekannt und es macht immer wieder sehr viel Spaß neue Projekte mit ihr umzusetzen. Somit hatten wir auch an diesem Tag im Mai sehr viel Freude. 

Leider war es ein wenig zu viel Sonne an diesem Tag, wodurch es harte Schatten und zu viele Reflektionen im Gesicht und auf der Haut gab. Wir haben jedoch das Beste aus diesem Wetter gemacht und neben dem Fotografieren den tollen Tag genossen. 

 

Der botanische Garten bot sehr viele tolle Ecken zum Fotografieren. Es gab viele tolle Bäume und Pflanzen, sowie andere schicke Kulissen, wo das Model Platz nehmen durfte. Es ist einfach eine traumhafte Location im Mai, wenn alles blüht. 

 

Unser nächstes gemeinsames Projekt ist bereits in der Planungsphase und ich freue mich auf viele weitere Fotoprojekte mit diesem wundervollen Model.


Junggesellinnenabschied in Warnemünde

Im Mai hatte ich die große Ehre einen Junggesellinenabschied in Warnemünde zu fotografieren. 

Diese 9 Frauen haben ein Wochenende in Warnemünde verbracht. An einem dieser Tage hatten wir als Überraschung der Braut einen Junggesellinenabschied Fotoshooting geplant. Die Braut hat sich sehr darüber gefreut und sich oft bei ihren Freundinnen bedankt. 

Das Shooting hat mit dieser tollen und verrückten Truppe wirklich sehr viel Spaß gemacht. Wir haben teilweise verrückte Fotos gemacht und den Strand in Warnemünde unsicher gemacht. Warnemünde bietet dafür eine einzigartige und tolle Kulisse, zudem hatten wir wunderschönes und warmes Wetter. 

 

Ich freue mich sehr ein paar der Fotos auf meiner Homepage zeigen zu dürfen. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle auch nochmal herzlich bei den Damen bedanken.

 

Die Fotos des Shootings sind unter People > Junggesellinnenabschied zu finden. 

Viel Spaß beim Anschauen der Fotos.