Neuigkeiten

Auf dieser Seite möchte ich alle Neuigkeiten meiner Seite präsentieren. Dies betrifft Infos über neue Fotos, Galerien, Veranstaltungen und Tipps & Tricks und vieles mehr! 

Auf der rechten Seite gibt es eine Unterseite "Neuigkeiten auf Facebook" - dort soll es auch Besuchern, die mir bisher nicht auf Facebook folgen oder noch nicht bei Facebook registriert sind, möglich sein zu sehen was ich auf Facebook poste und mitteile. 

Fotos vom Junggesellinnenabschied

Im April habe ich diese tollen Mädels innerhalb ihres Junggesellinnenabschieds fotografisch begleitet. Wir waren in den Wallanlagen in Rostock unterwegs und haben sehr viel Glück mit dem Wetter gehabt. Es war ein erlebnisreiches und schönes Shooting. Natürlich durfte ein kleiner Abstecher auf den Spielplatz nicht fehlen. Und ich freue mich, ein paar der Fotos hier veröffentlichen zu dürfen. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal. 

 

Die Fotos sind unter People > Junggesellinnenabschied zu finden.


Canon EOS R

Vor Kurzem habe ich mir einen großen Wunsch erfüllt und mir die neue Canon EOS R gekauft.
Damit bin ich nun endlich auch in den Vollformatbereich gewechselt und sehr zufrieden damit.

Die EOS R hab ich als Kit gekauft mit dem L-Objektiv 24-105mm, welches ich bereits nach wenigen Fotos sehr liebgewonnen habe.

Es ist bereits jetzt eines meiner Lieblingsobjektive geworden. Die Kamera hat schon ein paar tolle Motive fotografieren dürfen und ich bin sehr zufrieden. Aktuelle Fotos von der neuen Kamera sind in den verschiedenen Galerien zu finden. Infos dazu gibt es immer in den Neuigkeiten. 

 

Heute gibt es jedoch zunächst ein Unboxing Video von meiner neuen Errungenschaft. 

Viel Freude beim Anschauen.

Nahaufnahmen und Hundefotos

Meine neue Kamera muss aktuell in vielen Lebenslagen herhalten und ausprobiert werden. Es sind alles erste Testfotos mit der neuen Kamera, doch ich möchte Euch daran teilhaben lassen. 
So gibt es nun neue Fotos in Fotoalben > Nahaufnahmen und unter Fotoalben > Tiere.

Ich wünsche viel Freude beim Anschauen.


Nahaufnahmen

Vor Kurzem habe ich mir eine neue Kamera gekauft.

Für erste Tests habe ich vor allem Blumen und anderen Dinge als Nahaufnahme fotografiert.

Die Ergebnisse der neuen Kamera möchte ich auch gern zeigen. Diese sind zu finden unter Fotoalben > Nahaufnahmen


Strandfotos

Das Jahr begann etwas stürmisch aber mit trotzdem sonnigen Tagen. Ich habe einen Tag nach den Stürmen die Chance genutzt und ein paar Fotos am Strand gemacht und dieses wunderbare Naturschauspiel beobachtet.

Die Fotos sind zu finden unter "Glaskugelfotos" und "Fotoalben > Strandaufnahmen"


Experimentelle Fotografie

Schon sehr lange habe ich es mir vorgenommen ein wenig mit Wasser und Farben zu experimentieren und dabei coole Farbspritzer und Farbtropfen entstehen zu lassen. Leider bin ich immer nicht dazu gekommen oder besser gesagt habe mir nie wirklich die Zeit dafür genommen. 

Doch wofür ist die dunkle Jahreszeit besser geeignet, als ein wenig mit Licht, Wasser und Farbe zu experimentieren und dabei zu fotografieren? Richtig, es ist die perfekte Jahreszeit für eben solche Experimente. 

Nun war es also soweit und ich habe ein wenig experimentiert und erste Tropfenfotos entstehen lassen. Diese sind noch lange nicht ausgereift und es war ein erster Versuch. Dennoch möchte ich gern all meine Homepagebesucher und Blogleser daran teilhaben lassen.

Die Fotos sind noch lange nicht perfekt und ich muss noch viel weiter experimentieren, um dann irgendwann solche Fotos zu haben, wie ich sie mir wünsche. Doch nur durch probieren sammelt man Erfahrung und kommt zu besseren Ergebnissen. 

Mein erster Versuch ist abgeschlossen und somit möchte ich ein paar der Aufnahmen zeigen. 

Die Fotos sind unter Fotoprojekte zu finden.


Erfahrungsbericht Fotobuch von Saal Digital

Vor Kurzem habe ich die Möglichkeit erhalten, ein Fotobuch von Saal Digital zu testen. 
Vorweg: Ich bin vom Fotobuch mehr als begeistert.

Ich bin bereits Kunde bei Saal Digital und hatte dadurch die Software von früheren Bestellungen bereits installiert.
Die Software ist einfach und selbsterklärend gestaltet. Ich suchte mir das Fotobuch in dem Format 21 x 28, unwattiert. mit glänzender Oberfläche. Man hat eine sehr große Auswahl an Hintergründen und Designvorlagen zur leichteren Gestaltung. Weiterhin hat man die Wahl, das Fotobuch mit Hilfe des Assistenten zu gestalten oder mit einer leeren Vorlage selbst zu gestalten. Ich habe letztes gewählt.

Mein Fotobuch habe ich als eine Art Portfolio erstellt. Es beinhaltet Fotos aus meinen People-Shooting der letzten 3 Jahre (2016 -2018).

Es ist ein Rücklblick auf die Shooting in einem Umfang von 74 Seiten geworden. 

Dank der großartigen LayFlat Bindung, ist es möglich Fotos auch in die Mitte des Fotobuches anzuordnen ohne, dass das Bild darunter leidet oder das Gesicht in der Mitte durch die Bindung "beschädigt" wird. Ich bin von der LayFlat Bindung mehr als begeistert und kann es absolut empfehlen ein Fotobuch mit Saal Digital zu erstellen. 

Der Versand ging super schnell, es wurden 3 Werktage angekündigt und innerhalb dieser war es auch da. Es war sehr gut verpackt. Neben dem Kartonumschlag war es zusätzlich in einer Folie verpackt, damit es auch bei Feuchtigkeit nicht nass wird. 

Als es ankam und ich es ausgepackt hatte war ich begeistert es sieht sehr hochwertig aus und fühlt sich auch so an. 

Die Seiten sind etwas dicker als normale Papierseiten, wodurch es sich einfach toll anfühlt durch das Buch zu blättern und all die schönen Shootings Revue passieren zu lassen.

Der Druck und die Farben sind exakt so, wie ich sie auf dem Monitor gesehen habe und erstellt habe. 

 

Ich kann es jedem nur Empfehlen seine Fotoprodukte bei Saal Digital produzieren zu lassen. 


Guten Rutsch ins neue Jahr

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende entgegen und es sind nur noch wenige Stunden bis wir alle gemeinsam das neue Jahr begrüßen. 

Ich möchte dies zum Anlass nehmen und einen kleinen Jahresrückblick für Euch verfassen und dieses Jahr nochmal Revue passieren lassen.

 

Es war ein Jahr mit Höhen und Tiefen, ein Jahr mit vielen tollen Erlebnissen und tollen Menschen.

 

Im Bereich der Fotografie habe ich viele neue Erfahrungen und Erlebnisse gesammelt und tolle neue Menschen kennengelernt. 

Ich habe auch in diesem Jahr wieder einige Shootings gehabt und habe an jedem Einzelnen eine große Freude gehabt. Darunter waren Einzelportrait, Familien-, Frühling-, Sommer-, Herbst-, Winter-, Tier-, Junggesellinnenabschiede und Kindershootings.

 

Nicht immer ist es mir möglich Euch die Fotos aus all den tollen Shootings zu zeigen, jedoch freue ich mich über jedes dieses Jahr erhaltene Einverständnis, die Fotos zu veröffentlichen umso mehr. 

Ich danke allen, die in diesem Jahr ein oder mehrere Shootings bei mir gebucht haben für das Vertrauen und die tolle Shootingzeit. 

Neben vielen Shootings, habe ich aber auch in diesem Jahr wieder die Zeit in der Natur genossen und dort viele Fotos gemacht, sowie Veranstaltungen in Mecklenburg Vorpommern besucht und dort Fotos gemacht. 

Des Weiteren war ich dieses Jahr in Irland im Urlaub und habe auch dort tolle Landschaftsfotos machen können, was mir sehr viel Freude bereitet hat.

 

Ich danke Euch für das wachsende Interesse an meinen Fotos und meinen Arbeiten, sowie der großartigen Unterstützung. Ohne Euch wäre all das nicht möglich und mir würde die Fotografie sicher nur halb so viel Spaß machen.

 

Weiterhin möchte ich mich bei meiner Familie und meinen Freunden bedanken, die mich unterstützen und immer da sind. Danke!

 

Im neuen Jahr sind bereits einige Shootingtermine gebucht und ich freue mich bereits jetzt auf diese Shootings. Wer auch Interesse an einem Shooting bei mir hat, kann sich gern melden. Ich freue mich auf Euch!

 

Ich wünsche allen einen guten Rutsch in das neue Jahr, sowie viel Glück und Gesundheit für 2019. 

Lasst uns gespannt auf das neue Jahr schauen, was es als nächstes für uns bereit hält :)

 

Danke an alle, die bis zum Schluss gelesen haben :) Habt ein tolles neues Jahr!

Rostocker Lichtwoche

In der vergangenen Woche fand in Rostock bereits die 17. Rostocker Lichtwoche in der Innenstadt statt. 

Es gab wieder viele tolle Lichteffekte, angestrahlte Gebäude und eine tolle Licht- & und Lasershow am Freitagabend zu entdecken und zu erleben. Es war wieder eine sehr gelungene Woche. Ich habe ein paar der Lichtmomente eingefangen und diese online gestellt. 

Die Fotos von der 17. Rostocker Lichtwoche sind unter Events > Rostocker Lichtwoche zu finden. 


Herbstliche Momente

Der Herbst ist in diesem Jahr sehr lang anhaltend und so schön bunt. Da gibt es nicht schöneres als raus in die Natur und diese zu genießen. Es macht richtig Spaß bei diesem schönen Herbst und dessen Farben Fotos zu machen. 

 

Es gibt viele verschiedene herbstliche Fotos in den verschiedenen Kategorien meiner Webseite zu entdecken. 

So sind Fotos unter Glaskugelfotos, Fotoalben > Nahaufnahmen und Fotoalben > Landschaftsaufnahmen zu finden.